The Weight

Fr, 05/10/2018 Hamburg

Heavy, groovy, bluesy und vielleicht auch ein bisschen nostalgisch: THE WEIGHT lassen ihr Publikum unweigerlich an eine Zeit des tiefen Purpurs, der bleiernen Luftschiffe und der wild rudernden Windmühlen denken. Dabei ist es die mit lässiger Attitüde vorgetragene Zeitlosigkeit, die …

The Doors Alive

Do, 18/10/2018 Hamburg

Wir freuen uns auf das Nachholkonzert der THE DOORS ALIVE am 18.10.2018 im Indra. —- THE DOORS ALIVE reproduzieren den Sound und das Aussehen der „The Doors“ in einer beeindruckenden Echtheit. Sie spiegeln die Seele und Magie eines 1960er Jahre …

Kayef

support: Jannik Brunke

Do, 18/10/2018 Hamburg

Inspiriert von seinem Bruder, der ihn 2005 erstmals mit deutschsprachigem Rap konfrontiert, beginnt der damals 12-jährige Kai Fichtner damit, eigene Texte zu schreiben und diese – untermalt mit den Beats seiner Lieblingsrapper – mit Hilfe eines alten Mikrofons aufzunehmen. In …

Monuments

special guests: Vola & Kadinja

Do, 25/10/2018 Hamburg

Die britische Progressive Metal-Band MONUMENTS melden sich nach Monaten im Studio mit ihrem neuen Song „A.W.O.L.“ zurück. Das dazugehörige neue Album “Phronesis“ erscheint am 05. Oktober über Century Media und wurde in diversen Studios auf der ganzen Welt von der …

Mother´s Cake

support: Dirty Sound Magnet

Fr, 26/10/2018 Hamburg

Paris, London, Australien – schon anhand ihrer Tourstatistik waren Mother’s Cake immer die etwas „andere“ Band Österreichs. Mit den Erfahrungen, die Yves Krismer, Benedikt Trenkwalder und Jan Haußels in knapp zehn Jahren Bandgeschichte sammeln konnten, würden andere bereits Biografien füllen. …

The Posies

special guest: Hanna Fearns

Fr, 26/10/2018 Hamburg

Sie sind vielleicht eine der bekanntesten, unbekannten Bands, die zudem in den 80er/90er Jahren ausgesprochen einflussreich war und unzählige andere Musiker inspiriert hat. Dazu eine echte Kult-Band, die dieses Jahr nun 30jähriges Bestehen feiert: THE POSIES. Angeführt von den beiden Songwritern …

Gavlyn & Reverie + DJ Lala

"Super Women Tour 2018"

Do, 30/10/2018 Hamburg

GAVLYN & REVERIE kommen im Herbst auf die „Wonder Women Tour 2018“! Seit am 30.10. im Indra Club 64 / Hamburg dabei, wenn die beiden den Laden zusammen mit DJ LALA zum kochen bringen werden! Tickets sind ab sofort im …

The O’Reillys And The Paddyhats

Fr, 09/11/2018 Hamburg

The O’Reillys and the Paddyhats sind eine einzigartige Formation, die Irish Folk Punk endlich ein neues Gesicht gibt. Den sieben Multi-Instrumentalisten ist es egal, ob sie in großen Clubs in Moskau, kleinen Szenelokalen in Madrid oder einfach in Bremen am …

V8 Wankers

Special Guests: Pain City

Sa, 17/11/2018 Hamburg

V8 Wankers, die Speerspitze des deutschen Speedrock’n’Rolls und kommen am 17.11. nach Hamburg! Gegründet im Jahr 2000, sind sie nicht nur survivor der Punk’n’Roll Bewegung sondern haben ihren unvergleichlichen Stil in 16 Jahren ununterbrochener Livepräsenz international etabliert. Über Europa, Nord,- …

Das Podcast Ufo

„Gibt‘s auch später noch umsonst als Podcast“

Mo, 19/11/2018 Hamburg

Nach dem sagenumwobenen Erfolg ihrer ersten Tour (“Erstmal nur Köln und Berlin”) will es das Comedyduo Florentin Will & Stefan Titze noch mal wissen. “Wer?” – Frankfurter Allgemeine “Wir haben […] von dem Podcast gehört” – Stern Freut Euch, den …

The Algorithm

special guest: Neoslave

Sa, 23/11/2018 Hamburg

Der französische Produzent Rémi Gallego alias THE ALGORITHM verbindet moderne Metalsounds mit elektronischen Subgenres wie Dubstep, Chiptune oder Breakcore. Somit kreiert er einen einzigartigen Mix aus zwei verschiedenen härteren Musikstilen. THE ALGORITHM ist mittlerweile weltweit für seinen einzigartigen Sound und …

The Intersphere

Album-Release Tour 2018

Sa, 01/12/2018 Hamburg

THE INTERSPHERE befinden sich gerade im Studio um den Nachfolger zu ihrem 2014 erschienenen Album „Relations in the Unseen“ einzuspielen. Nach dem Besetzungswechsel am Bass und einer kleinen kreativen Verschnaufpause hat die Band in den vergangenen Monaten im Stillen an …

Dillon Cooper

"Checkmate“ European Tour

So, 02/12/2018 Hamburg

Dillon Cooper kommt auf seiner „CHECKMATE“ European Tour am 2.12.endlich wieder nach Hamburg. Diesmal im Indra Tickets sind ab sofort im Vorverkauf und weitere Infos folgen! …. At just 21 years old, rapper Dillon Cooper is already taking the world …

The Hirsch Effekt

10 Jahre Tour

Sa, 08/12/2018 Hamburg

Zum 10 jährigen Bandjubiläum laden The Hirsch Effekt auf eine Reise durch Ihre Bandgeschichte ein. Das Trio aus Hannover spielt sich einen Abend lang chronologisch durch die Holon:Trilogie, die 2010 mit „Holon:Hiberno“ begann und über „Holon:Anamnesis“ (2012) in „Holon:Agnosie“ (2015) …

Imminence

support: Breath Atlantis & Our Mirage

Fr, 21/12/2018 Hamburg

IMMINENCE kommen mit dem aktuellen Album „This Is Goodbye“ (Arising Empire / Nuclear Blast) im Rücken auf Tour. Die Shows umfassen 16 Termine in sechs Ländern und setzen ein mehr als selbstbewusstes Ausrufezeichen in der Szene. IMMINENCE besteht aus dem …

Jaya The Cat

a good day for the damned tour 2019

Sa, 26/01/2019 Hamburg

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den Jaya The Cat auch auf ihrem am 17. November erscheinenden neuen Album „A Good Day For The Damned“ zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder …

Kuult

Barfuß – UNPLUGGED-TOUR 2019

Sa, 09/02/2019 Hamburg

Unter dem Motto „mehr als zuvor“ stellte das Essener Pop-Trio KUULT seinen zweiten Longplayer am 22. September auf die Ladentheken. Bereits mit ihrem Debütalbum konnte KUULT Millionen von Streams und Klicks bei Spotify und Youtube generieren und sich so in …

Long Beach Dub Allstars

special guest: New Town Kings

Do, 11/04/2019 Hamburg

Die Long Beach Dub Allstars sind eine US-amerikanische Reggae/Dub-Band, die 1997 gegründet wurde und sich 2002 wieder auflöste. Eric Wilson und Bud Gaugh kannten sich schon seit dem Kindergarten (um 1979) und später gründeten sie ihre erste Band. Eine Garagen-Punkband, …

Kärbholz

Tour 2019

Fr, 19/04/2019 Hamburg

KÄRBHOLZ – LIVE … … das ist Vollgas Rock´n´Roll und eine gute Zeit, das ist laut aber auch mal leise und in jedem Fall grundehrlich und ein Abend, der in Erinnerung bleibt. Handgemachte Musik mit Schnörkel, Kante und einem feinen …