Zebrahead

& Alex Mofa Gang

Mi, 05/09/2018 Hannover

Ein paar Bonus-Konzerte, anyone? Ein kleiner Nachschlag purer Punk aus dem Hause Zebrahead vielleicht? Kommt sofort! Im vergangenen Herbst hat die aktivste Punkband ihrer Generation – immerhin besteht Zebrahead seit gut 20 Jahren – ein neues und limitiertes Kompilationsalbum herausgebracht, …

Punch Arogunz

Eine geht noch Tour 2018

Do, 27/09/2018 Hannover

Jede Angst, die ein Mensch entwickeln kann, lässt sich auf Angst vor Schmerz zurückführen. Haben wir keine Angst mehr vor Schmerz, haben wir Angst vor gar nichts. Mit der Diagnose einer unheilbaren Nervenkrankheit, änderte sich das Leben von Punch Arogunz …

Brainstorm

special guests: Mob Rules & Nikki Puppet

Sa, 29/09/2018 Hannover

Nach 2 Jahren Wartezeit werden BRAINSTORM das neue Album „Midnight Ghost“
 Ende September 2018 veröffentlichen.
 Zusammen mit MOB RULES und den Locales von NIKKI PUPPET werden sie dies auf der Midnight Ghost Release Show am 29.09.2018 im Musikzentrum feiern! Aufgenommen …

ASP

10 Jahre Krabat-Liederzyklus: die Rock-Tour zum Erfolgsalbum!

Di, 02/10/2018 Hannover

Im Jahre 2008 veröffentlichte die Band ASP ihr Erfolgsalbum „Zaubererbruder – Der Krabat-Liederzyklus“. Anlässlich des 10. Jubiläums werden die Musiker ihre Interpretation der Sage um den Zauberlehrling Krabat zum ersten Mal komplett auf die Bühne bringen. Die sich über zwei …

Sinsaenum

“REPULSION FOR HUMANITY”

Do, 04/10/2018 Hannover

Was passiert, wenn Frédéric Leclercq’s (Dragonforce) und Joey Jordison’s (Ex-Slipknot) beschließen zusammen mit Attila Csihar (Mayhem) und Sean Zatorsky (Dååth, Chimaira) ein Death Metal Projekt zu starten? Etwas wirklich Außergewöhnliches! Das 2. Album dieser Super-Group wird im August veröffentlicht und danach geht es auf Tour durch Europa. Wir …

Mia.

"20 Jahre Mia."

Freitag 12/10/2018 Hannover

Bands mit einer starken Frontfrau sind in der deutschsprachigen Szene nicht mehr wegzudenken. Man könnte meinen, es gab sie schon immer. Doch jemand musste den Anfang machen und die Musikindustrie überzeugen, dass das Konzept aufgeht. Dies übernahm die Berliner Elektropunk-Band …

Cosmo Sheldrake

Di, 23/10/2018 Hannover

Im April erschien endlich „The Much Much How How And I“, das Debütalbum von Cosmo Sheldrake. Schon seit einigen Jahren überrascht uns der junge Brite immer wieder mit seinen unglaublichen Stücken. Bereits mit seiner „Pelicans We“-EP aus dem Jahr 2015 …

The Doors Alive

Di, 23/10/2018 Hannover

THE DOORS ALIVE reproduzieren den Sound und das Aussehen der „The Doors“ in einer beeindruckenden Echtheit. Sie spiegeln die Seele und Magie eines 1960er Jahre Doors-Konzertes wieder, mit Hits wie „Light My Fire“, „When The Music’s Over“, „Riders On The …

Tom Odell

Jubilee Road Tour

Di, 30/10/2018 Hannover

Steht einem der Sinn nach leidenschaftlichen, perfekt komponierten Liebesliedern über in die Brüche gegangene Beziehungen, dann ist man bei Tom Odell auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Auch mit seiner brandneuen Single „If You Wanna Love Somebody“, der ersten …

Frank Turner & The Sleeping Souls

special guests: PUP und Xylaroo

So, 11/11/2018 Hannover

Erst im November erschien mit „Songbook“ das (erste) Best-of-Album des wunderbaren Frank Turner. Jetzt hat der Brite angekündigt, dass er weiter an großartigen Stücken arbeitet: Im Mai erscheint mit „Be More Kind“ das siebte Studioalbum des charismatischen Sängers, Gitarristen und …

Capitano

Hi! Zwei! Tour 2018

Do, 22/11/2018 Hannover

„Was war das denn bitte?“ Nachdem das noch immer taufrische Capitano-Debüt „Hi!“ (VÖ Februar 2018) dafür gesorgt hat, dass Musikkritiker und Fans in verwirrter Euphorie nach den passenden Worten ringen mussten, haben Capitano im Frühjahr ihre New Pop Order in …

Motorjesus

Do, 06/12/2018 Hannover

MOTORJESUS – Starten Sie die Motoren, bitte! Spätestens mit dem Chart-Einstieg ihres letzten Albums „Electric Revelation“ haben MOTORJESUS 2014 die Pole-Position in Sachen Heavy-Rock aus Deutschland erobert, auf etlichen Festivals (wie dem Summer Breeze oder dem Rock Hard Open Air) …

Keimzeit

Ins Irrenhaus und zurück Tour

Do, 06/12/2018 Hannover

Gegen Ende der 1970er Jahre traten die vier Geschwis­ ter Norbert, Hartmut, Roland und Marion Leisegang aus dem Ort Lütte bei Bad Belzig noch mit gepflegten Cover­ versionen bei Familienfeiern und in Kneipen auf. 1980 formierten sie sich dann unter …

Andreas Kümmert & Band

Lost and Found Tour 2018

Sa, 08/12/2018 Hannover

Er ist ein Getriebener. Ein ständig Suchender. Nach der Wahrheit. Nach Inspiration. Nach echten Gefühlen. Und natürlich nach sich selbst. Eine Forschungsreise, die Andreas Kümmert schon in frühen Jahren begonnen hat und die ihn nach diversen Höhen und Tiefen nun …

Danko Jones

Fr, 14/12/2018 Hannover

Danko Jones hat ein neues Buch geschrieben.„I’ve got something to say“ ist ein fantastisches und leichtfüßig geschriebenes Buch, in dem der Kanadier von seinen Erfahrungen als Rock’n’Roll-Musiker erzählt, unterhaltsam, voller Anekdoten und schlau. Und nein, wenn die gleichnamige Band um …

Imminence

Do, 20/12/2018 Hannover

IMMINENCE kommen mit dem aktuellen Album „This Is Goodbye“ (Arising Empire / Nuclear Blast) im Rücken auf Tour. Die Shows umfassen 16 Termine in sechs Ländern und setzen ein mehr als selbstbewusstes Ausrufezeichen in der Szene. IMMINENCE besteht aus dem …

Kuult

Barfuß – UNPLUGGED-TOUR 2019

Fr, 08/02/2019 Hannover

Unter dem Motto „mehr als zuvor“ stellte das Essener Pop-Trio KUULT seinen zweiten Longplayer am 22. September auf die Ladentheken. Bereits mit ihrem Debütalbum konnte KUULT Millionen von Streams und Klicks bei Spotify und Youtube generieren und sich so in …

Kärbholz

Tour 2019

Mi, 17/04/2019 Hannover

KÄRBHOLZ – LIVE … … das ist Vollgas Rock´n´Roll und eine gute Zeit, das ist laut aber auch mal leise und in jedem Fall grundehrlich und ein Abend, der in Erinnerung bleibt. Handgemachte Musik mit Schnörkel, Kante und einem feinen …