Andreas Kümmert & Band

Lost and Found Tour 2018

Sa, 08/12/2018 Hannover

Leider musste das Konzert von Andreas Kümmert im Kulturzentrum Faust am Samstag und alle weiteren geplanten Termine krankheitsbedingt ausfallen. Wir wünschen Gute Besserung und bitten alle diejenigen um Verständnis, die wir am Samstag vorab nicht mehr erreichen konnten! Zum jetzigen …

Imminence

support: Breath Atlantis & Our Mirage

Do, 20/12/2018 Hannover

IMMINENCE kommen mit dem aktuellen Album „This Is Goodbye“ (Arising Empire / Nuclear Blast) im Rücken auf Tour. Die Shows umfassen 16 Termine in sechs Ländern und setzen ein mehr als selbstbewusstes Ausrufezeichen in der Szene. IMMINENCE besteht aus dem …

Jaya The Cat

a good day for the damned tour 2018

Do, 27/12/2018 Hannover

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den Jaya The Cat auch auf ihrem am 17. November erscheinenden neuen Album „A Good Day For The Damned“ zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder …

Tom Odell

Jubilee Road Tour

Do, 17/01/2019 Hannover

### Der Einlass wird schon ab 18:30 Uhr erfolgen & der Support ab 19:30 Uhr beginnen! ### Steht einem der Sinn nach leidenschaftlichen, perfekt komponierten Liebesliedern über in die Brüche gegangene Beziehungen, dann ist man bei Tom Odell auf jeden …

Tom Beck

Club Tour 2019

Do, 07/02/2019 Hannover

Tom Beck ist zurück – gefühlvoller, eindringlicher und authentischer als je zuvor! Der Musiker und Schauspieler präsentiert mit seinem aktuellen Album „So wie es ist“ erstmalig deutsche Texte gepaart mit akustischen Gitarrensounds und modernen Elementen. „Auf Deutsch zu singen ist …

Kuult

Barfuß – UNPLUGGED-TOUR 2019

Fr, 08/02/2019 Hannover

Unter dem Motto „mehr als zuvor“ stellte das Essener Pop-Trio KUULT seinen zweiten Longplayer am 22. September auf die Ladentheken. Bereits mit ihrem Debütalbum konnte KUULT Millionen von Streams und Klicks bei Spotify und Youtube generieren und sich so in …

Holygram

support: TRAITRS

So, 10/02/2019 Hannover

Music for the lost: HOLYGRAM vereinen in ihrer Musik Postpunk und New Wave mit Krautrock- und Shoegaze-Elementen zu einer eigensinnigen, vielschichtigen und modernen Hommage an den Sound der 80er Jahre mit dezidiertem Blick in die Zukunft: treibend, düster und voller …

Motorama

"Many Nights“ Tour 2019

Mo, 11/02/2019 Hannover

Wir freuen uns MOTORAMA wieder in Hannover zu begrüßen. “Cold wave Stakhanovists, tireless workaholics and more…” Russian cliches about a Russian band for sure, but totally relevant to Motorama who have barely let up since 2012 when their second album …

Taskete!

Di, 19/02/2019 Hannover

Da haben sich zwei gesucht und (wieder zusammen) gefunden: Taskete! ist das neue Projekt von Flo Weber, der hauptberuflich bei den Sportfreunden Stiller an der Schießbude sitzt, und Aren Emirze, der bis zur Auflösung Frontmann der Noise-Rocker Harmful war – …

The Lazys

Sa, 23/02/2019 Hannover

Anfang des Sommers waren The Lazys bei uns und haben uns mit ihrer ganz eigenen Art Hardrock zu zelebrieren wieder Hoffnung gegeben, dass ein Leben nach AC/DC möglich ist. Fette Riffs, SG-Sound auf 11, ein hämmerndes Schlagzeug, jede Menge Energie …

Steve´n´Seagulls

Grandville Tour

So, 24/02/2019 Hannover

Die virale Internet Sensation aus Finnland ist zurück mit ihrem brandneuen Album „GRAINSVILLE“. Ihr drittes Studioalbum erschien am 31. August über Spinefarm Records. Ursprünglich nur ein Haufen einheimischer Landeier mit eher mäßigem Erfolg, entschied sich diese lustige Truppe eines Tages …

The Dirty Nil

So, 24/02/2019 Hannover

Master Volume bezeichnet die Lautstärke, die aus der Endstufe kommt. Wird sie hoch gedreht, nimmt, simpel gesagt, die Verzerrung einer angeschlossenen Gitarre entsprechend zu. So weit die Theorie. Die Praxis ist „Master Volume“, das zweite Album von The Dirty Nil, …

Fibel

Kommissar Tour 2019

Sa, 23/03/2019 Hannover

FIBEL ist eine Post-Wave Band aus Mannheim. Kennengelernt haben sich Jonas Pentzek (Gesang, E-Gitarre, Synthesizer), Dennis Borger (E-Gitarre), Lukas Brehm (Gesang, Bass) und Noah Fürbringer (Drums) an der Popakademie in Mannheim und sind seit Anfang 2017 gemeinsam unterwegs. Nach den …

Batomae

Akustik Tour 2019

Fr, 29/03/2019 Hannover

Viele kennen BATOMAE als mit Platin ausgezeichneten Songwriter von Wincent Weiss und Namika, andere kennen ihn als ehemaliges Mitglied der ECHO nominierten Popband Luxuslärm oder von einem seiner unzähligen Auftritte, wenn er mit der Konzert-Lesung „Batomae & Das Mädchen aus …

Christian Steiffen

GOTT OF SCHLAGER LIVE 2019

Do, 11/04/2019 Hannover

Das Warten hat ein Ende, endlich ist es da: Sein drittes Meisterwerk!!! Nüchtern und sachlich, wie immer gewohnt reflektiert. „Gott of Schlager“ – so der Titel des dritten Ergusses – ist ein weiterer Höhepunkt im Steiffen-Oeuvre. Schon in der Wahl …

Flo Mega

Bäms! Tour 2019

Do, 11/04/2019 Hannover

Flo Mega BÄMS! Da steht er wieder. Flo Mega. Irgendwo an einer Kreuzung, irgendwo im Nichts. So wie nur er da stehen kann. Stehen und klingen. Was ist das? Wer ist das? Das ist Straße im straußenhaften Ballkleid von Rick …

Kärbholz

Tour 2019

Mi, 17/04/2019 Hannover

KÄRBHOLZ – LIVE … … das ist Vollgas Rock´n´Roll und eine gute Zeit, das ist laut aber auch mal leise und in jedem Fall grundehrlich und ein Abend, der in Erinnerung bleibt. Handgemachte Musik mit Schnörkel, Kante und einem feinen …

The Selecter

40 Anniversary Tour

Do, 03/10/2019 Hannover

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch The Selecter eine Combo, die …

Keimzeit

Do, 05/12/2019 Hannover

KEIMZEIT kommen 2019 wieder nach Hannover! Der Vorverkauf startet bald! Gegen Ende der 1970er Jahre traten die vier Geschwis­ ter Norbert, Hartmut, Roland und Marion Leisegang aus dem Ort Lütte bei Bad Belzig noch mit gepflegten Cover­ versionen bei Familienfeiern …