IGNITE WEBSEITE – Thumbnail. IGNITE WEBSEITE.

Ignite

Summer 2024 Tour

Hannover /
Bei Chez Heinz
Liepmannstraße 7B, 30452 Hannover
Einlass:
19:00 Uhr /
Beginn:
20:00 Uhr

Die ikonische Punk- und Hardcore-Band aus Orange County, Kalifornien, stand 2019 an einem Wendepunkt, als sie sich plötzlich ohne Sänger wiederfanden. Trotz der Herausforderungen waren die Kernmitglieder - darunter Bassist Brett Rasmussen, die Gitarristen Nik Hill und Kevin Kilkenny sowie Schlagzeuger Craig Anderson - entschlossen, als Band fortzufahren und zu wachsen. Nach zwei Jahren Suche und kreativer Exploration stellten sie Eli Santana, der bisher als Gitarrist in den Metal-Bands Holy Grail und Huntress bekannt war, als ihren neuen Sänger vor.

Mitten in einer von Covid geprägten Welt und gesellschaftlichen Umwälzungen suchte IGNITE nicht nur eine neue Stimme, sondern schuf auch ihr bisher umfangreichstes Set an Songs. Das selbstbetitelte Album, produziert von Langzeitkollege Cameron Webb, spiegelt ihre Entschlossenheit wider, sich neu zu definieren. Der Eröffnungstrack "Anti-Complicity-Anthem" veranschaulicht ihren melodischen, politischen und ergreifenden Stil.

Durch die Wiederentdeckung ihrer Hardcore-Wurzeln und das musikalische und lyrische Selbstüberwinden akzeptierte IGNITE die unerwartete Wahl von Eli Santana als Sänger. Der Aufnahmeprozess, unter der Leitung von Webb, wurde als einer der einfachsten beschrieben und führte zu einem introspektiven, aber auch galvanisierenden Album.

Trotz ihrer Wurzeln in Südkalifornien hat IGNITE schon immer Vielfalt begrüßt, indem sie mit einer Vielzahl von Bands tourte, von Punk- und Hardcore-Stützen wie Bad Religion und Suicidal Tendencies bis zu Metal-Acts wie Machine Head. Mit einem neuen Sänger und Album steht IGNITE vor einem neuen Kapitel und freut sich darauf, in Europa und den USA auf Tour zu gehen.

Den Support übernehmen Bokassa, die Kings of Stonerpunk aus Trondheim, Norwegen.

IGNITE - Done Digging The Grave (feat. Andrew Neufeld) (OFFICIAL VIDEO)