Now Ex Aug2022 7900 – Thumbnail. Now Ex Aug2022 7900.

NOW EX

Support: Kiskadee

Now Ex ist das musikalische Pseudonym des Alternative-Pop-Künstlers und Filmemachers Nick Hampson.

Nicks Filme und seine Musik haben viel gemeinsam: Sie erschaffen einprägsame und persönliche Welten und Charaktere, die einem lange im Gedächtnis bleiben. Ursprünglich als Kindersolist in der Opernwelt aufgewachsen, hat Nick “Now Ex” während der Pandemie ins Leben gerufen und sich mit seinen beiden ersten EPs schnell eine weltweites Heer treuer Fans erspielt, während er nebenbei eine Reihe vollgepackter Konzerte in London spielte. Im Juni 2023 gab Now Ex sein Deutschland-Debüt mit einer ausverkauften Show im Hamburger Hafenklang, gefolgt von einer unvergesslichen Show im Berliner Badehaus. Now Ex hat mit seinen ersten beiden EPs große Unterstützung von Playlists und Radiosendern erhalten und wurde unter anderem in die Fresh Finds Indie-Playlist von Spotify aufgenommen, außerdem wurde Nick in mehreren BBC-Radioshows sowie bei RTE 1 in Irland interviewt. 2023 wird Now Ex für drei weitere Shows im November nach Deutschland zurückkommen, eine dritte EP veröffentlichen und das Jahr mit einem intimen Akustik-Konzert in der legendären St Pancras Old Church in London abschließen.

Kiskadee ist der Spitzname von Jack Chown, einem in London ansässigen Produzenten und Komponisten. Nachdem er hinter den Kulissen mit Künstlern wie Benjamin Francis Leftwich und Tycho Jones zusammengearbeitet und für Künstler wie Jessie Ware, M.I.A und HAELOS produziert hat, hat er nun sein eigenes Projekt ins Leben gerufen: kiskadee.

Das Projekt wurde bereits von BBC 6Music, Complex und Clash unterstützt. Außerdem trat er an Orten wie der Colour Factory, dem Studio 9294 und im Rahmen einer monatlichen Residency bei Voices Radio in London auf. Seine Tracks wurden auch in der jüngsten globalen Asahi-Kampagne sowie in Kampagnen für Marken wie Levis, Sony, Nike und Vogue verwendet.

Seine Mischung aus elektronischen Beats und versammelten Soundscapes ist sehr persönlich und erzeugt eine chillige Ästhetik, während man sich gleichzeitig auf die cluborientierte Electronica freut, die er im nächsten Jahr veröffentlichen wird.

Now Ex - Still Dressed For Winter (Official Music Video)